Bauberufetag bei der Fa. Meier Bau

Gleich zu Beginn des neuen Schuljahres veranstaltete die Firma Meier Bau einen Tag der Bauberufe für die Abschlussschüler der Heimatgemeinde und der umliegenden Gemeinden. Lediglich drei fleißige und engagierte Schüler ließen sich von diesem Angebot ansprechen und verbrachten dann einen äußerst interessanten und gewinnbringenden Vormittag. Im Vorfeld konnten die Schüler bereits ihre Berufswünsche bzw. Vorstellungen angeben, so dass die Stationen auf dem großen Firmengelände passend zu den Wünschen durchlaufen werden konnten.

Das Fazit unserer 9. Klässler: “Wir würden alle wieder teilnehmen…. nicht nur, weil es für alle eine Tasche mit nützlichen Gegenständen gab. Es hat in erster Linie viel Spaß gemacht, wir haben viel gesehen und war total interessant.